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Allgemeine Geschäftsbedingungen VALUE-BACK (Cashback)

 

 

Datum des Inkrafttretens: 01.12.2022

Impressum

Verantwortlich für den Betrieb von www.valueback.at / www.valueshop.at:

VALUE-BACK, eine Marke der "Die Kundenhelden e.U.",

Seitenstettengasse 5/37

1010 Wien

 

Geschäftsführer: Dominik Kop

Eingetragen im Wiener Handels- und Gesellschaftsregister unter FN 569078 f

Umsatzsteuernummer: ATU74893378

Registergericht Wien

 

E-Mail: valueback@kundenhelden.at

 

Die EU-Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten zur Verfügung, die unter folgendem Link zugänglich ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

VORWORT

Bitte lesen Sie das Folgende sorgfältig durch. Die folgenden Bedingungen bilden einen verbindlichen Vertrag zwischen den Nutzern dieses Dienstes ("Nutzer" oder "Sie") und Die Kundenhelden e.U. („Valueback“) und regeln Ihre Nutzung der Valueback-Dienste. Sofern nicht ausdrücklich angegeben, hat keine dritte Partei irgendwelche Rechte aus diesem Vertrag. Wir beginnen mit der Bereitstellung der Dienste für Sie unmittelbar nach Ihrer Annahme dieses Vertrages. Sie bestätigen ausdrücklich und erklären sich damit einverstanden, dass Sie von diesem Vertrag nicht anders als wie unten angegeben zurücktreten können, sobald die Dienste begonnen haben.

 

Dieser Vertrag (der "Vertrag") besteht zwischen Ihnen und Die Kundenhelden e.U. ("Valueback"), eingetragen unter der Nummer FN 569078 f im Wiener Handels- und Gesellschaftsregister, mit der Umsatzsteuernummer ATU74893378. Sie können Valueback kontaktieren unter:

·       Anschrift:

Seitenstettengasse 5/37

1010 Wien

·       Kontakt: valueback@kundenhelden.at

Sofern nicht ausdrücklich angegeben, hat keine dritte Partei irgendwelche Rechte aus diesem Vertrag.

 

 

DIENSTLEISTUNGEN, DIE UNTER DIESE BEDINGUNGEN FALLEN

Valueback bietet einen Service an, der es Ihnen ermöglicht, Cashback für Einkäufe zu verdienen, die Sie bei angeschlossenen Geschäften auf www.valueback.at (sog. "Affiliate Stores") tätigen, und zwar zu den weiter unten unter "Cashback/Valueback" genannten Bedingungen.

Valueback bietet hierzu lediglich Links zu den Diensten der angeschlossenen Affiliate Stores an. Wir sind nicht dafür verantwortlich, die Affiliate Stores oder deren Leistungen zu prüfen oder zu bewerten, noch machen wir irgendwelche Versprechungen in Bezug auf diese. Wir bieten ihre Dienste oder Handlungen nicht an und kontrollieren sie nicht, und sie sind keine Partei dieses Vertrags. Valueback ist in keiner Phase in die Käufe und Verkäufe zwischen Ihnen und den Affiliate Stores involviert, und solche Käufe und Verkäufe werden ausschließlich durch die zwischen Ihnen und den Affiliate Stores abgeschlossenen Verträge geregelt.

 

IHR KONTO

Um die Dienste nutzen zu können, müssen Sie ein Konto bei uns eröffnen (Ihr "Konto"). Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto eröffnen und verwalten können. Sie können nur ein Konto bei Valueback haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Informationen, die Sie in Ihrem Konto angeben, richtig, vollständig und aktuell sind. Dies liegt in Ihrer Verantwortung.

Sie sind auch dafür verantwortlich, alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, einschließlich der Geheimhaltung Ihres Passworts.

Wir kommunizieren mit Ihnen hauptsächlich per E-Mail. Sie stimmen zu, dass Sie mit uns elektronisch kommunizieren. Sie erklären sich damit einverstanden, alle Mitteilungen von uns auf elektronischem Wege zu erhalten, und dass alle Verträge, Kommunikationen, Offenlegungen und andere Mitteilungen zwischen uns auf elektronischem Wege alle gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform solcher Mitteilungen erfüllen. Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass Sie in der Lage sind, E-Mails von uns zu empfangen. Jede Kommunikation von uns unterliegt unserer Datenschutzrichtlinie.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto sofort auszusetzen oder zu kündigen, wenn Sie gegen diesen Vertrag verstoßen.

Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen, indem Sie sich schriftlich an unseren eingetragenen Firmensitz wenden oder alternativ, indem Sie uns hier kontaktieren: valueback@kundenhelden.at. Auf Ihren Wunsch hin werden wir Ihr Konto so schnell wie möglich schließen, abhängig vom Status Ihres Kontos.

Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Konten zu kündigen, die länger als zwölf (12) Monate inaktiv waren.

 

CASHBACK UND VALUEBACK POINTS

Valueback Points ist das Kundenloyalitätsprogramm von Valueback, das von der "Die Kundenhelden e.U.", verwaltet wird. Es unterliegt den im folgenden genannten Bedingen. Darüber hinaus finden die Valueback-Point-Bedingungen der Valueback Anwendung, welche Sie hier finden können: https://valueback.at

Valueback erhält von den Affiliate Stores eine Provision für Einkäufe, die von Nutzern der jeweiligen Affiliate Stores getätigt werden. Diese Provision wird zur Finanzierung der Ausgabe von Valueback Points durch Valueback an die Benutzer verwendet. Daher hängt die Höhe des Cashbacks und/oder der Valueback Points, die Sie erhalten, vom Vertrag zwischen Valueback und dem jeweiligen Affiliate Store ab. Sie können die Rate, die jeder Affiliate Store anbietet, auf der Website www.valueback.at überprüfen. Cashback-Belohnungen werden von Valueback im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen verwaltet und werden nur dann von Valueback an Sie ausgezahlt, wenn alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind (was in jedem Fall Ihre Verantwortung ist und nicht die Verantwortung von Valueback):

·       Sie haben die Daten Ihres Bankkontos (oder Ihrer bevorzugten Zahlungskarte, falls eine solche Option verfügbar ist) in Ihr Konto eingegeben;

·       Sie tätigen einen Kauf in einem Partnershop, der für Valueback Cashback-Belohnungen qualifiziert ist, wie in einer begleitenden Werbeaktion oder Werbung im Partnershop erklärt wird ("qualifizierender Kauf");

·       Ihr qualifizierter Kauf wird nicht storniert oder erstattet;

·       Der Partnershop zahlt Valueback eine Provision in Bezug auf den qualifizierten Kauf;

·       Der Betrag der Cashback-Prämien, den Sie verdient haben, entspricht oder übersteigt den Mindestbetrag, der in Bezug auf den Partnershop, in dem Sie den qualifizierenden Kauf getätigt haben, angegeben ist (wie in einer begleitenden Werbeaktion oder der Werbung im Partnershop erklärt); und

·       Ihr Bankkonto (oder Ihre bevorzugte Zahlungskarte, falls eine solche Option verfügbar ist) ist aktiv und Ihre Bank (oder der Aussteller Ihrer Zahlungskarte, falls zutreffend) akzeptiert die Cashback-Zahlung, die von oder im Namen von Valueback vorgenommen wird.

·       Möglicherweise sind Sie berechtigt, Ihre Cashback-Prämien zu einem eskalierten Kurs in Valueback Points umzutauschen, wobei dieser Kurs von Zeit zu Zeit und nach alleinigem Ermessen von Valueback festgelegt wird. Wenn Sie beispielsweise Cashback-Prämien in Höhe von 1,00 € haben, können Sie diese möglicherweise in 120 Valueback Points umwandeln. Wo diese Option verfügbar ist, wird sie in Ihrem Konto als Einlöse Option angezeigt.

·       Ihr Konto ist lediglich ein Datenkonto in den Systemen von Valueback und enthält keine Geldmittel. Jegliche Aufzeichnungen oder Angaben auf Ihrem Konto in Bezug auf Cashback-Prämien, die fällig werden oder geworden sind, stellen keine Gelder dar und berechtigen Sie nicht zum Erhalt von Geldern, bis Ihr Bankkonto (oder der Aussteller Ihrer bevorzugten Zahlungskarte, falls eine solche Option verfügbar ist) die Cashback-Zahlung akzeptiert, die von oder im Namen von Valueback in der oben genannten endgültigen Bedingung geleistet wurde. 

·       Valueback kann auch eine Provision von Partnern erhalten, wenn Sie bestimmte Angebote nutzen, die diese über die Dienste anbieten.

·       Die Valueback Points werden von Valueback innerhalb von etwa zwei bis drei Wochen nach Bestätigung des Kaufs und Nicht Stornierung oder Rückgabe auf Ihr Konto ausgestellt, wobei der Zeitpunkt der Ausstellung der Valueback Points je nach den Verkaufs- und Stornierungsrichtlinien des Partnergeschäfts variieren kann.

·       Die Entscheidung, ob für eine bestimmte Transaktion Valueback Points oder Cashback-Prämien gewährt werden, liegt im alleinigen und absoluten Ermessen von Valueback. Wenn ein Partner oder ein Affiliate-Shop Valueback eine Transaktion nicht meldet oder die Zahlung der Provision an Valueback aus irgendeinem Grund zurückhält (einschließlich der Fälle, in denen der Kauf storniert oder erstattet wurde), behält sich Valueback das Recht vor, Valueback anzuweisen, die mit dieser Transaktion verbundenen Valueback Points und/oder Cashback-Prämien zu streichen.

Wenn Sie Fragen zu Valueback Points oder Cashback-Prämien haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Hilfe Center unter valueback@kundenhelden.at

 

VERTRAGSPFLICHTEN DER KUNDEN

Sie bestätigen, dass Sie 18 Jahre alt oder älter sind und dass Sie rechtlich in der Lage sind, einen verbindlichen Vertrag abzuschließen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie die Dienste trotzdem nutzen, vorausgesetzt, Sie sind über 13 Jahre alt und haben die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten. Wenn Sie unter 18 sind, ist es Ihnen untersagt, über die Dienste bestimmte Produkte zu kaufen, die für Minderjährige nicht angemessen sind (z. B. Alkohol, Inhalte ab 18 Jahren usw.).

Sie bestätigen, dass Sie die Dienste nicht für illegale Aktivitäten nutzen werden.

Sie bestätigen, dass Sie weder vorsätzlich noch fahrlässig Störungen, Unterbrechungen oder Schäden an den Diensten verursachen werden, insbesondere versprechen Sie, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um die Einführung von Viren, Malware oder Ähnlichem in die Systeme von Valueback oder anderen Nutzern zu vermeiden.

Sie können uns jeden unangemessenen Inhalt der Dienste hier: valueback.at

 

VERTRAGSPFLICHTEN VON VALUEBACK

Wir verpflichten uns, die bei der Bereitstellung der Dienste angemessene Sachkenntnis und Sorgfalt walten zu lassen.

Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die Informationen über unsere Dienste korrekt sind und werden uns nach besten Kräften bemühen, fehlerhafte sowie fehlende Informationen so schnell wie möglich zu korrigieren bzw. nachzuliefern, nachdem wir eine entsprechende Mitteilung erhalten haben.

Darüber hinaus machen wir keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Versprechungen in Bezug auf die Dienste, die Ihnen "wie besehen" zur Verfügung gestellt werden. Insbesondere machen wir keine Versprechungen in Bezug auf (a) die Produkte, die Sie von den Affiliate Stores kaufen; (b) die Richtigkeit von Informationen, die von den Affiliate Stores oder Valueback über die Dienste bereitgestellt werden; oder (c) dass die Dienste Ihren Anforderungen entsprechen, jederzeit verfügbar oder fehlerfrei sein werden.

 

GEISTIGES EIGENTUM UND ANDERE RECHTE

Bitte beachten Sie, dass alle Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Grafiken, Logos, Icons, Texte, Bilder, Audioclips, digitale Downloads, Daten Kompilationen und Software, die von Valueback auf oder über die Dienste veröffentlicht werden, Eigentum der Valueback-Gruppe oder ihrer Lizenzgeber sind. Valueback, Valueback Points und andere eingetragene und nicht eingetragene Warenzeichen und Marken, die in Verbindung mit den Diensten verwendet werden, sind Eigentum der Valueback-Gruppe und dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung verwendet werden.

Wir gewähren Ihnen eine begrenzte, persönliche, nicht ausschließliche, nicht übertragbare und widerrufbare Lizenz für den Zugriff auf die Dienste und deren persönliche, nicht kommerzielle Nutzung. Alle nicht ausdrücklich gewährten Rechte sind ausdrücklich vorbehalten. Ohne diesen Rechtsvorbehalt einzuschränken, schließt diese Lizenz ausdrücklich die Modifikation, den Vertrieb, das Kopieren, die Reproduktion, die Wiederveröffentlichung, den Verkauf, abgeleitete Arbeiten, die Extraktion oder die Nutzung von Teilen der Dienste, das Deep-Linking zu den Diensten ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung, jegliches Framing oder ähnliche Techniken der Dienste, die Verwendung von Metatags oder anderen Tags oder jegliches Data-Mining oder Data-Cleaning aus. Die Lizenz erlischt automatisch, wenn Sie gegen diesen Vertrag verstoßen.

Die Verwendung von Data Mining, Robotern, Crawlern oder ähnlicher Datenerfassungs- und -extraktionssoftware oder -tools zur Extraktion von Daten aus den Diensten ohne vorherige Zustimmung ist ausdrücklich verboten.

 

DATENSCHUTZ

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, um zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie, um zu erfahren, wie wir Cookies verwenden.

 

ÄNDERUNGEN AN DEN DIENSTEN ODER DIESEN AGB

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis und den bestmöglichen Service zu bieten, werden unsere Dienste ständig weiterentwickelt. Wir werden Sie in angemessener Weise über alle wesentlichen Änderungen unserer Dienstleistungen informieren. Solche Änderungen haben keinen Einfluss auf Ihre vorherige Nutzung des Dienstes. Wenn Sie mit den von uns vorgenommenen Änderungen unzufrieden sind, steht es Ihnen frei, die Nutzung der Dienste einzustellen.

Von Zeit zu Zeit müssen wir möglicherweise auch Änderungen an diesem Vertrag vornehmen. Wir werden Sie in angemessener Weise über alle Änderungen dieses Vertrages informieren. Solche Änderungen haben keinen Einfluss auf Ihre vorherige Nutzung der Dienste. Wenn Sie mit den von uns vorgenommenen Änderungen unzufrieden sind, steht es Ihnen frei, diesen Vertrag zu kündigen.

 

WAS PASSIERT, WENN ETWAS SCHIEF GEHT?

Weder wir (einschließlich unserer Muttergesellschaft, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Vertretern und Mitarbeitern) noch Sie haften einander gegenüber, sei es aus Vertrag, unerlaubter Handlung (d.h. aufgrund leichter Fahrlässigkeit) oder anderweitig für: (i) entgangene Gewinne; (ii) Datenverluste; (iii) immaterielle Verluste; oder (iv) alle indirekten, zufälligen, besonderen und Folgeschäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag und/oder Ihrer Nutzung der Dienste oder der Unmöglichkeit ihrer Nutzung ergeben.

Nichts in diesem Vertrag schränkt Ihre oder Valuebacks Haftung für Betrug, Tod oder Körperverletzung aufgrund von Fahrlässigkeit oder in Verbindung mit einer anderen Haftung, die nicht kraft Gesetzes eingeschränkt oder ausgeschlossen werden kann, ein oder schließt diese aus.

Sie erkennen ausdrücklich an, dass wir (einschließlich unserer Muttergesellschaft, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Agenten und Mitarbeiter) nicht als Partei in eine Transaktion zwischen Ihnen und den Affiliate Stores eingreifen oder eine Haftung übernehmen.

Dieser Vertrag und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vertrag oder Ihrer Nutzung der Dienste ergeben (einschließlich aller außervertraglichen Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg und sind nach diesen auszulegen, es sei denn, Ihr örtliches zwingendes Verbraucherrecht sieht andere Rechte vor.

Für alle Streitigkeiten zwischen uns gilt die nicht ausschließliche Zuständigkeit der Gerichte in Luxemburg.

Sie können auch die von der Europäischen Kommission angebotene Online-Streitbeilegungsplattform nutzen, die hier zugänglich ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

KOMMUNIKATION

Wir werden Ihnen Benachrichtigungen und andere Mitteilungen an die E-Mail-Adresse senden, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Von Zeit zu Zeit werden wir Ihnen auch Informationen in Form einer Benachrichtigung über die Dienste zukommen lassen. Jegliche Kommunikation, die wir versenden, unterliegt unserer Datenschutzrichtlinie.

Sie sollten alle Mitteilungen und andere Kommunikationen an uns senden, indem Sie die oben genannten Kontaktinformationen verwenden.

Jede Mitteilung, die an uns per E-Mail zu unseren Händen oder über diese Kontaktseite gesendet wird (valueback@kundenhelden.at), gilt 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem sie vom Absender gesendet wurde, als eingegangen. Jede Mitteilung, die an uns oder an Sie per Express-Einschreiben an die in Ihrem Konto angegebene Adresse geschickt wird, gilt als am nächsten Werktag eingegangen (wobei es sich um einen Tag handelt, der kein Samstag, Sonntag oder Bankfeiertag in Deutschland, Luxemburg oder an Ihrem üblichen Wohnort ist). Jede Mitteilung, die in Bezug auf die Dienste gemacht wird, gilt als empfangen, wenn Sie die Dienste das nächste Mal nutzen und mit der Mitteilung eingereicht wird.

 

SONSTIGES

Wir behalten uns das Recht vor, die uns angemessen erscheinenden Maßnahmen zu ergreifen, falls Sie gegen diesen Vertrag verstoßen. Die Nichtausübung eines uns nach diesem Vertrag zustehenden Rechts stellt keinen Verzicht auf unsere Rechte dar.

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages von einem Gericht oder einer Aufsichtsbehörde für nichtig, nichtig im Sinne des Gesetzes oder nicht durchsetzbar befunden werden, so ist diese Bestimmung trennbar und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages.

Sie sind nicht berechtigt, diesen Vertrag oder Ihre Rechte oder Pflichten hieraus ohne unsere vorherige Zustimmung abzutreten oder anderweitig zu übertragen. Wir sind berechtigt, diesen Vertrag oder die in diesem Vertrag enthaltenen Rechte oder Pflichten nach angemessener Mitteilung an Sie abzutreten oder zu übertragen.

Wir können Ihren Zugang zu den Diensten vorübergehend aussetzen, um Wartungsarbeiten, Reparaturen oder Upgrades durchzuführen oder um unsere Dienste zu entfernen, hinzuzufügen oder zu ändern.

Sie und Valueback sind unabhängige Vertragspartner, und nichts, was in diesem Vertrag enthalten ist, begründet eine Partnerschaft, ein Joint Venture, eine Agentur, ein Franchise, eine Geschäftsvertretung oder ein Arbeitsverhältnis zwischen uns.

Alle Bestimmungen dieses Vertrages, die ihrer Natur nach dazu bestimmt sind, den Ablauf oder die Beendigung zu überdauern, überdauern den Ablauf oder die Beendigung dieses Vertrages.

Weder Sie noch Valueback haften für Verzögerungen oder Versäumnisse bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen im Rahmen dieser Vertrag aus Gründen, Situationen oder anderen Angelegenheiten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen VALUE-RENT

 

 

Datum des Inkrafttretens: 01.12.2022

 

Impressum

Verantwortlich für den Betrieb von www.valueback.at / www.valueshop.at:

VALUE-RENT, eine Marke der "Die Kundenhelden e.U.",

Seitenstettengasse 5/37

1010 Wien

 

Geschäftsführer: Dominik Kop

Eingetragen im Wiener Handels- und Gesellschaftsregister unter FN 569078 f

Umsatzsteuernummer: ATU74893378

Registergericht Wien

 



Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für die Bestellung von Mietgegenständen und Dienstleistungen, die du bei uns tätigst. Wenn du Fragen dazu hast oder die AGB nicht akzeptieren möchtest, ist unser Kundenservice natürlich wie immer gerne per E-Mail unter office@kundenhelden.at für dich da.



  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsgegenstand
  3. Registrierung
  4. Abschluss und Verlängerung des Mietvertrags, Versand bzw. Übergabe der Ware
  5. Mietbeginn, Vertragsdauer, Kündigung
  6. Erwerb der Mietsache
  7. Widerrufsrecht
  8. Lieferbedingungen
  9. Nutzungsentgelte, Versandkosten
  10. Zahlungsbedingungen
  11. Verantwortlichkeit des Kunden
  12. Schäden und Verlust des Mietgegenstands
  13. Spezielle Regelungen für Nutzung
  14. Gewährleistung, Haftung
  15. Haftung von Die Kundenhelden e.U.
  16. Haftungsfreistellung
  17. Nutzung der Plattform
  18. Abtretungs-, Gebrauchsüberlassungs-, Verpfändungsverbot
  19. Datenschutz
  20. Online-Streitbeilegung und Verbraucherschlichtungsstelle
  21. Kundendienst
  22. Änderungen
  23. Anwendbares Recht
  24. Schlussbestimmungen



  1. Geltungsbereich



Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) finden auf sämtliche Verträge Anwendung, die über Leistungen geschlossen werden, die über www.valueshop.at („Webseite“, nachfolgend „Value“ oder „Kundenhelden“) und über Vertriebspartner angeboten werden (nachfolgend einzeln oder gemeinsam als die “Plattform” bezeichnet). Betreiberin der Webseite und Vertragspartnerin des Kunden (nachfolgend „du“ „dir” oder „Kunde“) bei über die Plattform abgeschlossenen Verträgen ist die:



Die Kundenhelden e.U.

Seitenstettengasse 5/37

Firmenbuch: Handelsgericht Wien 

Firmenbuchnummer: 569078 f

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU74893378



Einige Regelungen der AGB haben für den Kunden nur dann Geltung, wenn er Verbraucher oder Unternehmer i.S.v. § 1 Konsumentenschutzgesetz (KSchG) ist. Unternehmer ist jemand, für den das Geschäft zum Betrieb seines Unternehmens gehört, und Verbraucher ist jemand, für den dies nicht zutrifft. Ein Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Juristische Personen des öffentlichen Rechts gelten immer als Unternehmer.



Die zwischen uns und dem Kunden getroffenen Vereinbarungen ergeben sich ausschließlich aus den folgenden AGB sowie der Vertragsbestätigung. Abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht. Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.



Vertragssprache ist Deutsch. Die AGB können unter den oben angegeben Link als PDF angezeigt und abgespeichert werden. Der Kunde ist auch zum Ausdruck berechtigt. 



  1. Vertragsgegenstand 



Durch den Vertrag wird die Anmietung von neuen und gebrauchten Waren, nachfolgend „Waren“ oder „Mietgegenstand” bzw. „Mietgegenstände”, zur Gebrauchsüberlassung, nachfolgend „Mietvertrag“, über ein Formular vereinbart. Vertragsziel ist hierbei, dass der Kunde die Ware gegen Zahlung der vereinbarten Miete ausschließlich zur Nutzung erhält. Zusätzlich kann der Vertrag den Erwerb der gemieteten Ware regeln. 



  1. Registrierung



Du kannst einen Mietvertrag auch als nicht registrierter Kunde abschließen.



Du kannst dich bei einer Bestellung registrieren oder unabhängig von einer Bestellung. Du bist verpflichtet, bei der Registrierung ausschließlich zutreffende Daten (z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bankverbindung, ggf. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Handelsregisternummer) anzugeben und darfst insbesondere keine Daten Dritter angeben.



Du bist verpflichtet, Kundenhelden Änderungen deiner Daten unverzüglich mitzuteilen.



Du haftest für den Missbrauch der Zugangsdaten durch Dritte, es sei denn, wir haben sie zu vertreten. Dies kann auch dazu führen, dass du verpflichtet bist, Nutzungsentgelte für Mietgegenstände zu zahlen, die du selbst nicht bestellt hast.



Natürliche Personen können sich nur registrieren und Bestellungen abgeben, wenn sie volljährig und voll geschäftsfähig sind. Das Mindestalter stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher. Auch juristische Personen oder Personengesellschaften können sich registrieren und Bestellungen abgeben. Die Registrierung einer juristischen Person oder Personengesellschaft als Kunde und Bestellungen juristischer Personen oder Personengesellschaften dürfen nur von einer für diese vertretungsberechtigten natürlichen Person oder einer von ihr bevollmächtigten Person erfolgen, die namentlich benannt werden muss, nachfolgend „Vertretungsberechtigter“.



Bei erfolgreicher Registrierung legt Kundenhelden ein Kundenkonto für dich an. 



  1. Abschluss und Verlängerung des Mietvertrags, Versand bzw. Übergabe der Ware



4.1 Präsentation der Mietgegenstände auf der Plattform



Die Präsentation der Mietgegenstände auf der Plattform ist freibleibend, d. h. sie stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Mietvertrages dar.



4.2 Vertragsschluss und Verlängerung



4.2.2 Bei Bestellung über die Webseite bzw. über unser Formular



Du kannst einen Mietgegenstand per Formular und auf der Webseite durch Anklicken des jeweiligen Buttons auf der Angebotsseite in den Mietkorb legen bzw. durch einfügen der Produktnummer im Formular. Auf der Angebotsseite bzw Webseite wird dir die Höhe der zu zahlenden Miete angezeigt. Ein verbindliches Angebot auf Vertragsabschluss gibst du erst durch das Anklicken des jeweiligen Buttons auf der Zusammenfassungsseite ab bzw. des ausfüllens und unterschreibens des Vertrages. Bis zu diesem Zeitpunkt kannst du im Rahmen der Bestellmaske deine Angaben jederzeit überprüfen und ggf. korrigieren. Nach dieser Bestellung erhältst du eine freibleibende Bestätigung deiner Bestellung. Nach erfolgreicher Prüfung der Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail, welche die Miete der ausgewählten Ware zusagt, nachfolgend „Vertragsbestätigung“. Mit Zugang dieser Vertragsbestätigung kommt der Mietvertrag zustande.



4.2.2 Bei Bestellung durch Vermittlung eines Vertriebspartners



Die Anmietung kann auch durch Vermittlung eines von Kundenhelden als Vertriebspartner eingesetzten Händlers, nachfolgend „Vertriebspartner“, erfolgen. Dazu kommt in den Räumen des Vertriebspartners ein Formular zum Einsatz, nachfolgend „Auftragsformular“. Eigentümer des Auftragsformulars ist Die Kundenhelden e.U.. Du kannst über das Formular eine Bestellung abgeben; soweit du noch nicht registriert bist, kannst du dich dabei zugleich registrieren. Dieses Formular muss von dir unterschrieben und ausgefüllt werden und es muss vom Händler oder von dir per Email an: office@kundenhelden.at versendet werden. In dem Formular schreibst du bei dem Vertriebspartner die verfügbare Mietgegenstände auf und stellst eine Mietanfrage. Es wird dir die Höhe der zu zahlenden Miete auf unserer Website angezeigt. Ein verbindliches Angebot auf Vertragsabschluss gibst du erst durch deine Unterschrift ab. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Darstellung des Angebots auf der Website, nachfolgend „Angebotsdarstellung“, verwiesen. Nach erfolgreicher Prüfung der Bestellung erhältst du eine „Vertragsbestätigung“. Mit Zugang dieser Vertragsbestätigung kommt der Mietvertrag zustande.

 

Ebenso bieten wir auch die Möglichkeit an, unser Formular auf unserer Homepage auszufüllen. Hierbei füllst du die Mindestlaufzeit, deine Daten und deinen genauen Gerätewunsch aus. Danach erhältst du von uns bzw. vom Vertriebspartner ein Formular nachfolgend "Auftragsformular" genannt. Es wird dir die Höhe der zu zahlenden Miete in diesem Formular angezeigt. Ein verbindliches Angebot auf Vertragsabschluss gibst du erst durch deine Unterschrift ab. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Darstellung des beiliegenden Dokumentes, nachfolgend „Angebotsdarstellung“, verwiesen. Nach erfolgreicher Prüfung der Bestellung erhältst du eine „Vertragsbestätigung“ oder eine "Dauerrechnung". Mit Zugang dieser Vertragsbestätigung bzw Dauerrechnung kommt der Mietvertrag zustande.

 

Der Kooperationspartner unterstützt dich bei der Registrierung und bei Bestellungen. Nach Zugang der Vertragsbestätigung / Dauerrechnung übergibt der Vertriebspartner dir den Mietgegenstand oder du bekommst in per Post versendet.

 

4.2.3 Verlängerung und Änderung von Mietverträgen



Per Email kannst du laufende Mietverträge wie folgt verlängern oder (insbesondere im Hinblick auf die Mindestvertragslaufzeit) abändern: Ein verbindliches Angebot zur Verlängerung oder Änderung eines laufenden Mietvertrages gibst du erst durch senden des Formulars an office@kundenhelden.at ab. Nach erfolgreicher Prüfung der Verlängerungsanfrage erhältst du von uns eine E-Mail, in der wir die Verlängerung der Mietzeit bzw. die Änderung bestätigen, nachfolgend „Vertragsbestätigung“. Mit Zugang dieser Vertragsbestätigung kommt eine Vereinbarung über die Verlängerung oder Änderung des Mietvertrags zustande. Es gilt dann die vereinbarte neue Vertrags- bzw. Mindestvertragslaufzeit. Ein Wechsel zu einer kürzeren Mindestvertragslaufzeit ist dann nicht möglich.



4.2.4 Verifizierung, Identitäts- und Altersprüfung 



Der zum Vertragsschluss oder zur Verlängerung führende Bestellvorgang kann unter anderem die Verifizierung der Handynummer durch den Kunden über sein Smartphone sowie eine Identitäts- und Altersprüfung umfassen.



4.3 Kunden- und Zugangsdaten 



Du versicherst, dass alle von dir bei der Bestellung angegebenen Daten (z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bankverbindung, ggf. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Handelsregisternummer) zutreffend sind und du keine Daten von Dritten verwendet hast. Du bist verpflichtet, Kundenhelden Änderungen deiner Daten unverzüglich mitzuteilen.



4.4 Versand bzw. Übergabe der Ware



4.4.1 Bei Bestellung über das Formular oder die Webseite 



Erfolgt die Bestellung des Mietgegenstands über das Formular oder die Webseite, wird der Mietgegenstand erst versendet, wenn du die erste Monatsmiete bezahlt hast. Solange die Bedingung der ersten Zahlung nicht erfüllt ist, sind wir berechtigt, die Mietgegenstand zurückzubehalten. Für den Zeitraum zwischen Versand des Mietgegenstands und Zustellung beim Kunden (siehe dazu Ziffer 5.) ist kein Nutzungsentgelt zu entrichten. Die Pflicht zur Zahlung der Miete beginnt erst mit Zustellung des Mietgegenstands beim Kunden.



4.4.2 Bei Bestellung durch Vermittlung eines Kooperationspartners: 



Erfolgt die Bestellung des Mietgegenstands durch Vermittlung eines Kooperationspartners, händigt der Kooperationspartner den Mietgegenstand dem Kunden nach Vertragsschluss und Zahlung der ersten Monatsmiete vor Ort aus oder die Ware wird per Post versendet. Bei Unternehmern erfolgt die Aushändigung ausschließlich an den Vertretungsberechtigten. Mit Aushändigung des Mietgegenstands beginnt die entgeltliche Miete. 



  1. Mietbeginn, Vertragsdauer, Kündigung



5.1 Mietbeginn und Vertragsdauer



Die Laufzeit der Miete beginnt mit Zustellung des Mietgegenstands an den Kunden, nachfolgend „Zustellung“. Die Zustellung erfolgt durch Auslieferung oder Übergabe durch uns oder einen Kooperationspartner oder einen von uns oder unserem Kooperationspartner beauftragten Lieferanten.



Die Laufzeit des Vertrages hängt von deiner Wahl bei der Bestellung ab. Soweit keine abweichende Regelung im Einzelfall getroffen ist, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit.



5.2 Ordentliche Kündigung 



Die Parteien haben das Recht, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen jeweils zum Ende jedes Vertragsmonats ohne Angabe von Gründen zu kündigen, jedoch, soweit eine Mindestlaufzeit vereinbart ist, frühestens zum Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.



5.3 Außerordentliche Kündigung



Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Kundenhelden ist insbesondere zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, wenn:



  • der Kunde mit zwei aufeinanderfolgend zu entrichtenden Nutzungsentgelten in Zahlungsverzug ist; 
  • der Kunde das Nutzungsentgelt unpünktlich zahlt, obwohl er bereits wegen wiederholter Zahlungsverzögerung abgemahnt oder erinnert worden ist; 
  • der Kunde den Mietgegenstand unbefugt an Dritte überlässt oder 
  • der Kunde unsere Rechte dadurch verletzt, dass er den Mietgegenstand durch Vernachlässigung der ihm obliegenden Sorgfalt, mangelnde Pflege oder unsachgemäßen Gebrauch erheblich gefährdet.



Sofern zwischen uns und dem Kunden mehrere Mietverträge bestehen und wir zur außerordentlichen fristlosen Kündigung eines Mietvertrages aus wichtigem Grund berechtigt sind, können wir auch die anderen Mietverträge außerordentlich fristlos kündigen, falls uns die Aufrechterhaltung der weiteren Mietverträge aufgrund grob treuwidrigen Verhaltens des Kunden nicht zumutbar ist. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Kunde 



  • einen Mietgegenstand vorsätzlich beschädigt; 
  • Kundenhelden einen am Mietgegenstand entstandenen Schaden schuldhaft verschweigt oder einen solchen zu verbergen versucht; 
  • Kundenhelden vorsätzlich einen Schaden zufügt; oder 
  • einen Mietgegenstand bei der oder zur Begehung vorsätzlicher Straftaten nutzt.



5.4 Erklärung der Kündigung



Du / Der Kunde kann den Vertrag (zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt) per Email an office@kundenhelden.at kündigen.



5.5 Rückgabe des Mietgegenstandes



Du / Der Kunde bist verpflichtet, den Mietgegenstand mit sämtlichem Zubehör unverzüglich nach Vertragsende an Kundenhelden herauszugeben. Du hast den Mietgegenstand – abgesehen von normalen Gebrauchsspuren - in dem Zustand zurückzugeben, in dem du ihn erhalten hast, insbesondere sind Passwortschutz, Koppelung des Mietgegenstandes an einen persönlichen Account oder eine andere Sperre, die eine Nutzung des Mietgegenstandes durch Dritte ausschließt oder beeinträchtigt, zu entfernen.



Schickst du / der Kunde den Mietgegenstand ohne das mitvermietete Zubehör oder den Mietgegenstand unvollständig zurück, bist du verpflichtet, auf Aufforderung von uns das fehlende Zubehör und den fehlenden Bestandteil innerhalb von einer Woche ab Aufforderung zurückzuschicken. Solltest du das fehlende Zubehör oder den fehlenden Bestandteil trotz Aufforderung von Kundenhelden innerhalb von einer Woche nicht zurückschicken, steht es uns es frei, den Restwert des fehlenden Zubehörs oder des fehlenden Bestandteils zu verlangen, der aufgrund des aktuellen Marktwerts berechnet wird. 



Solltest du den Mietgegenstand mit Passwortschutz, Koppelung an einen persönlichen Account oder mit einer anderweitigen Sperre, die eine Nutzung der Ware durch Dritte ausschließt oder beeinträchtigt, zurückgeben, behalten wir uns vor, den Mietgegenstand auf deine Kosten entsperren zu lassen. Du bist ist in diesem Fall verpflichtet, einen Pauschalbetrag von 99 € zu zahlen. Kannst du geringere Entsperrkosten als den Pauschalbetrag nachweisen, so ist der geringere zu entrichten.



Schickst du den Mietgegenstand unbeschädigt und vollständig zurück und stellt Kundenhelden die gleiche Zustandskategorie wie zum Zeitpunkt des Versands an den Kunden fest, kannst du Vorteile in Form von Vergünstigungen und anderen Gutschriften erhalten. Hierüber wirst du von uns gesondert informiert. Ein Anspruch auf Erhalt solcher Vorteile besteht jedoch nicht.

 

Solltest du den Mietgegenstand nicht selbst retour geben, können wir diesen auch gegen eine einmalige Speditionsgebühr in Höhe von 99€ (Wien) und 199€ (Österreichweit) pro Mietgegenstand abholen.



5.6 Fortsetzung des Vertrags bei Fortsetzung des Gebrauchs 



Setzt du den Gebrauch des Mietgegenstands nach Vertragsende fort, so gilt das Mietverhältnis jeweils als um einen weiteren Monat verlängert, es sei denn, Kundenhelden widerspricht. Die §§ 1114 ff des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuchs (ABGB) finden keine Anwendung.



5.7 Datensicherung



Kundenhelden löscht bei Rückgabe alle auf Mietgegenständen gespeicherten Daten unwiederherstellbar. Du musst daher auf den Mietgegenständen gespeicherte Daten vor der Rückgabe selbst sichern.



5.8 Kaufoption



Der Mietvertrag endet auch bei wirksamer Ausübung einer vereinbarten Kaufoption. 



  1. Erwerb der Mietsache 



Wenn Gegenstand des Angebots eine Kaufoption ist und diese Kaufoption Vertragsinhalt geworden ist, gelten die folgenden Regelungen:



6.1 Ausüben der Kaufoption 



Du kannst deine Kaufoption auf Anfrage während der Mietzeit ausüben. Durch das senden einer Email an office@kundenhelden.at mit der Aufforderung des Kaufes erwirbst du die Ware, sobald der Kaufbetrag auf unserem Konto ist. Nach Prüfung der Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail, die den Kauf der ausgewählten Ware bestätigt, nachfolgend „Vertragsbestätigung“.



6.2 Kaufpreis



Der Kaufpreis ergibt sich individuell und auf Anfrage. Der Kaufpreis versteht sich als Brutto-Preis, einschließlich der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Machst du von der Kaufoption Gebrauch, wird die von dir bis zur Ausübung der Kaufoption gezahlte Miete auf den Kaufpreis – wie in der Angebotsdarstellung aufgeführt – angerechnet. Bitte beachte, dass mögliche Gutscheine, Rabattcodes, Loyalty Programme o.ä. regelmäßig nur auf den Mietpreis nicht jedoch auf den Kaufpreis angerechnet werden.



6.3 Zahlungsbedingungen



Du bist zur Vorkasse verpflichtet, wobei dir ausschließlich die in Ziffer 10.1. genannten Zahlungsmittel zur Verfügung stehen. Die Zahlung ist sofort nach Ausübung der Kaufoption fällig.



6.4 Eigentumsvorbehalt 



Der gekaufte Mietgegenstand verbleibt im Eigentum von Kundenhelden bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises. Du bist verpflichtet, ihn bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises von Rechten Dritter freizuhalten. 

     

    7.1 Berechtigung 



    Wenn der Kunde Verbraucher ist und den Mietgegenstand über das Formular oder die Webseite gemietet hat, ist er zum Widerruf seiner Vertragserklärung berechtigt. Kein Widerrufsrecht haben Kunden, die Unternehmer sind, sowie Kunden, die Verbraucher sind und den Mietgegenstand durch Vermittlung eines Vertriebspartners gemietet haben.



    7.2 Widerrufsbelehrung



    7.2.1 Widerrufsrecht



    Soweit du ein Widerrufsrecht hast, hast du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.



    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.



    Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Richte diese an folgende Adresse : 



    Die Kundenhelden e.U.

    Seitenstettengasse 5/37

    1010 Wien

    E-Mail: office@kundenhelden.at



    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Bitte beachte, dass die Adresse lediglich für die Wiederrufsmitteilug gedacht ist. Die Rücksendung des Mietgegenstandes erfolgt an die in 7.2.2. genannte Adresse



    7.2.2 Folgen des Widerrufs



    Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir den Mietgegenstand wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du den Mietgegenstand zurückgesendet hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.



    Du hast den Mietgegenstand unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an folgende :



    Rücksendeadresse:

    Inkustraße 1-7/Stiege 5/Value 4 You GmbH

    3400 Klosterneuburg



    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du den Mietgegenstand vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.



    Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Mietgegenstands. Eine Rücksendung des Mietgegenstandes an die falsche Adresse, kann mitunter zu Verzögerung der Rückzahlung führen. 



    1. Lieferbedingungen 



    Hast du den Mietgegenstand über das Formular oder die Webseite gemietet (Ziffer 4.2.1.)) gelten die nachfolgenden Lieferbedingungen:



    Die Lieferung des Mietgegenstandes erfolgt an die von dir mitgeteilte Versandadresse. Kundenhelden ist in zumutbarem Umfang zu Teillieferungen berechtigt. Hierdurch entstehende zusätzliche Kosten gehen zu unseren Lasten. Sollte Kundenhelden während der Bearbeitung der Bestellung feststellen, dass der von dir bestellte Mietgegenstand trotz sorgfältiger Prüfung des Bestandes und aus von Kundenhelden nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar ist, wirst du darüber per E-Mail informiert und ein Vertrag kommt nicht zustande. Falls Kundenhelden zuvor dein Vertragsangebot durch die Vertragsbestätigung angenommen hat, sind wir zum Rücktritt berechtigt. Etwaige geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet. Bei den im Zusammenhang mit der Angebotsdarstellung angegebenen Lieferzeiten handelt es sich um ungefähre Angaben. Sie gelten daher als nur annähernd vereinbart. Wird der angegebene Liefertermin um mehr als vier Wochen überschritten, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Hat Kundenhelden ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere wegen höherer Gewalt (u.a. Pandemien wie COVID-19) oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so haben wir das Recht, insoweit von dem Vertrag mit dir zurückzutreten. Du wirst darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, werden unverzüglich zurückerstattet. Deine gesetzlichen Ansprüche bleiben im Übrigen unberührt. 



    1. Nutzungsentgelte, Versandkosten 



    Kundenhelden erhebt für die Nutzung des Mietgegenstandes Nutzungsentgelte. Die Höhe der Nutzungsentgelte ergibt sich aus der Angebotsdarstellung. Der Gesamtmietpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Nutzungsentgelt pro Monat mal Anzahl Monate Vertragslaufzeit. Alle Mietpreise verstehen sich als Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden.



    Kundenhelden ist berechtigt, die Nutzungsentgelte für den Zeitraum nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu ändern. Kundenhelden wird dich spätestens sechs Wochen vor Inkrafttreten der Änderung davon in Kenntnis setzen. Bist du mit der Änderung nicht einverstanden, kannst du den Vertrag bis zwei Wochen vor Inkrafttreten der Preisänderung kündigen. Bleibt die Kündigung aus, wird deine Zustimmung zur Preisänderung fingiert. Kundenhelden wird auf die Möglichkeit der Kündigung und Einhaltung der Frist gesondert hinweisen. 



    1. Zahlungsbedingungen 



    10.1 Zahlungsoption 



    Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Kundenhelden. Du hast ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Überweisung.




    10.2 Nutzungsentgelte



    Die Nutzungsentgelte sind vom Kunden im Voraus zu entrichten.



    Die Nutzungsentgelte sind vom Kunden unabhängig von der tatsächlichen Nutzung des Mietgegenstands zu entrichten und werden nicht erstattet, wenn der Kunde den Mietgegenstand bereits vor Ende der Vertragslaufzeit an Kundenhelden zurückschickt oder aus anderen Gründen nicht benutzt. Es besteht kein Anspruch auf teilweise Erstattung oder Anrechnung.



    Bei einem Vertrag mit Mindestlaufzeit erfolgt (i) die erste Zahlung des Nutzungsentgelts mit Abschluss des Mietvertrags, aber vor Versand bzw. Übergabe der Ware (siehe dazu Ziffer 4.4.), und (ii) alle weiteren Zahlungen ab dem 2. Nutzungsmonat, d.h. jeweils einen Monat nach Lieferdatum (Bsp.: Bei einer Bestellung am 1. März und Lieferung am 10. März, ist die 1. Zahlung am 1. März und die 2. Zahlung am 10. April fällig, die 3. Zahlung am 10. Mai usw).



    10.3 Verzug 



    Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist Kundenhelden berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9,2 %- Punkten über dem EZB-Basiszinssatz geltend zu machen, es sei denn der Kunde ist Verbraucher. In diesem Fall betragen die Verzugszinsen 4 %-Punkte über dem Basiszinssatz. Kundenhelden behält sich den Nachweis eines höheren Schadens vor.



    10.4 Aufrechnungsverbot und Zurückbehaltungsrecht



    Gegenüber der Zahlungsforderung von Kundenhelden dürfen Kunden nur mit von dem Kundenhelden unbestrittenen oder gegen Kundenhelden rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. Ein Zurückbehaltungsrecht darf der Kunde nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht. 



    1. Verantwortlichkeit des Kunden



    Du / Der Kunde erhältst den Mietgegenstand ausschließlich zur Nutzung über einen bestimmten Zeitraum. Du darfst ihn nicht verändern. Keine Änderung des Mietgegenstands ist eine Mangelbeseitigung nach der Vorgaben des § 1097 ABGB oder eine Abnutzung des Mietgegenstands durch den vertragsgemäßen Gebrauch iSd. § 1109 ABGB. Dem Kunden steht kein Aufwendungsersatz für von ihm vorgenommene Änderungen nach § 1097 ABGB oder anderen gesetzlichen Bestimmungen zu. Kundenhelden ist berechtigt, den ursprünglichen Zustand nach Vertragsende auf Kosten des Kunden wiederherzustellen. Dies gilt nicht, wenn der ursprüngliche Zustand nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand wieder hergestellt werden kann; in diesem Fall bleiben Ansprüche von Kundenhelden auf Schadensersatz unberührt. 



    1. Schäden und Verlust des Mietgegenstands



    12.1 Schäden 



    Die Nutzung hat gebrauchsüblich und sorgfältig zu erfolgen unter Minimierung der zu erwarteten Beschädigungen. Bei jeglicher Beschädigung oder sonstiger Beeinträchtigung des Mietgegenstands während der Mietzeit ist der Kunde verpflichtet, Kundenhelden unverzüglich über alle Einzelheiten des Ereignisses, das zur Beschädigung des Mietgegenstands oder sonstigen Beeinträchtigung geführt hat, schriftlich zu informieren. Bei Beschädigungen des Mietgegenstands und sonstigen Verletzungen des zwischen dem Kunden und Kundenhelden geschlossenen Mietvertrages haftet der Kunde dem Grund nach nach den gesetzlichen Vorschriften.



    12.2 Haftung des Kunden



    Ist der Kunde Kundenhelden dem Grund nach zum Schadensersatz verpflichtet, wird seine Haftung pro Schadensfall – soweit nichts anderes vereinbart – der Höhe nach auf 100 % des eingetretenen Schadens geregelt.



    Tritt einer der vorgenannten Schadensfälle ein, so ist der Kunde verpflichtet, Kundenhelden unverzüglich über alle Einzelheiten des Ereignisses, das zur Beschädigung des Mietgegenstands geführt hat, schriftlich zu unterrichten und die Ware nach Aufforderung an uns zurückzusenden.



    Hierbei werden bereits geleistete Mietzahlungen nicht einbezogen. Die Miete für den Monat, in dem Kundenhelden der Verlust gemeldet wurde, ist vollständig zu entrichten. 





    1. Gewährleistung, Haftung 



    Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.



    Bei Mängeln des Mietgegenstandes ist Kundenhelden berechtigt, den Mietgegenstand zu reparieren oder dir einen gleichwertigen Gegenstand als Ersatz zu überlassen.



    Übt der Kunde die Kaufoption aus und ist er Unternehmer, ist die Gewährleistung ausgeschlossen; ist der Kunde Verbraucher, wird für den gebrauchten Mietgegenstand bei Ausübung der Kaufoption die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr beschränkt. 



    1. Haftung von Kundenhelden



    Kundenhelden haftet für Schäden unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung Kundenhelden, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruht. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit und die Haftung für Erfüllungs- und Besorgungsgehilfen ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.



    Die Verpflichtung zum Ersatz von Verzugsschäden wird auf bei Vertragsschluss vorhersehbare, typischer Weise eintretende Schäden begrenzt. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht für den Fall der vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung. Die vorstehenden Haftungsbegrenzungen gelten nicht für Schadenersatzansprüche aus Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit, der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder einem arglistigen Verschweigen von Mängeln durch Kundenhelden.



    Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Etwaige gesetzliche Haftungsprivilegierungen zu unseren Gunsten bleiben unberührt. 



    1. Haftungsfreistellung



    Der Kunde stellt Kundenhelden von allen Ansprüchen frei, die Dritte gegen Kundenhelden wegen einer unsachgemäßen, vertragswidrigen oder rechtswidrigen Nutzung des Mietgegenstandes geltend machen, es sei denn, er hat diese nicht zu vertreten. In dem Fall einer Freistellung nach Satz 1 ersetzt der Kunde Kundenhelden jeglichen Schaden, der Kundenhelden wegen der unsachgemäßen, vertragswidrigen oder rechtswidrigen Nutzung entsteht, einschließlich etwaiger Kosten der Rechtsverteidigung. Der Kunde informiert Kundenhelden unverzüglich, wenn Dritte Ansprüche wegen der unsachgemäßen, vertragswidrigen oder rechtswidrigen Nutzung des Mietgegenstandes geltend machen und unterstützt Kundenhelden bei der Rechtsverteidigung. 



    1. Nutzung der Plattform 



    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der Plattform Risiken birgt. Dies betrifft insbesondere Gefahren, die durch den Versand von Schadsoftware, Spaming (unaufgefordertes Versenden von Werbe-E-Mails), den Diebstahl von Passwörtern, den elektronischen Einbruch sowie Manipulation, Hacking sowie andere Formen der unberechtigten Offenlegung der Daten der Kunden, Belästigungen und Fälschungen hervorgerufen werden. Kundenhelden wird angemessene Anstrengungen unternehmen, um diese Risiken zu minimieren. Eine Einstandspflicht wird dadurch nicht begründet. Die Nutzung der Plattform erfolgt insoweit auf eigene Gefahr. Wartungsarbeiten, Nachrüstungen oder Upgrades, Fehler oder „Bugs“ sowie andere Ursachen oder Umstände können zu Unterbrechungen oder Fehlern des Betriebs der Plattform führen. Kundenhelden wird technische Störungen unverzüglich im Rahmen der technischen Möglichkeiten beseitigen. 



    1. Abtretungs-, Gebrauchsüberlassungs-, Verpfändungsverbot



    Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen Kundenhelden dürfen ohne Kundenheldens Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.



    Während der Dauer der Miete darfst du ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von uns nicht den Gebrauch des Mietgegenstandes einem Dritten zur Nutzung überlassen, insbesondere nicht verkaufen, verschenken, vermieten oder verleihen. Hiervon ausgenommen ist die unentgeltliche Nutzung von in dem Haushalt des Kunden angehörenden Personen oder Mitarbeitern des Kunden, soweit gesetzlich zulässig. 



    Du bist verpflichtet, den Mietgegenstand während der Dauer der Miete von Rechten Dritter freizuhalten.



    Während der Dauer des Mietvertrages darf jeglicher Mietgegenstand in deinem Besitz nicht verpachtet, mit einem Pfandrecht belastet oder auf sonst eine Weise zum Gegenstand einer Transaktion gemacht werden. 



    1. Datenschutz



    Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.



    1. Online-Streitbeilegung und Verbraucherschlichtungsstelle 



    Sofern der Kunde Verbraucher ist, gilt folgender Hinweis: Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung an, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr​/ zu finden ist.



    Kundenhelden ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen. 

     

    1. Kundendienst



    Um unseren Kundenservice zu erreichen, kannst du eine E-Mail an office@valueshop.at schicken.



    1. Änderungen



    Wir sind jederzeit berechtigt, Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) vorzunehmen, sofern die Änderungen nicht diese Ziffer 21 oder Hauptleistungspflichten oder das Entgelt für die Hauptleistung betreffen oder die Änderungen dem Abschluss eines neuen Vertrags gleichkommen oder eine Änderung von Entgelten betreffen, die auf eine über das vereinbarte Entgelt für die Hauptleistung hinausgehende Zahlung gerichtet ist. Die geänderten Bedingungen werden dir in Textform mindestens sechs Wochen vor Inkrafttreten bekanntgegeben. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn du diesen nicht innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung widersprichst. Wir werden dich auf die Möglichkeit des Widerspruchs und Einhaltung der Frist gesondert hinweisen. Bei Ausübung des Widerspruchsrechts werden die Änderungen nicht Vertragsbestandteil und der Vertrag wird unverändert fortgesetzt. Bei einem fristgemäßen Widerspruch des Kunden gegen die geänderten Geschäftsbedingungen ist Kundenheldenunter Wahrung der berechtigten Interessen des Kunden berechtigt, den mit dem Kunden bestehenden Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, zu dem die Änderung in Kraft tritt. Entsprechende Inhalte des Kunden werden sodann in der Datenbank gelöscht. Der Kunde kann hieraus keine Ansprüche gegen Kundenhelden geltend machen. 



    1. Anwendbares Recht



    Auf die zwischen Kundenhelden und dem Kunden bestehende Vertragsbeziehung findet das Recht der Republik Österreich Anwendung. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Wenn der Kunde Verbraucher ist, führt die Rechtswahl nicht dazu, dass ihm der Schutz entzogen wird, der ihm nach den zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Rechts gewährt wird, das an seinem gewöhnlichen Aufenthalt gilt. Die Rechtswahl bedeutet auch nicht, dass er sein Recht vor einem ausländischen Gericht durchsetzen muss. 

     

    1. Schlussbestimmungen



    Sollten einzelne Bestimmungen der AGB unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der AGB im Übrigen nicht. Ist der Kunde Unternehmer, wird als Gerichtsstand für alle zwischen dem Kunden und Kundenhelden erwachsenden Streitigkeiten das sachlich für den 23. Wiener Gemeindebezirk zuständige Gericht als ausschließlich örtlich zuständig vereinbart. Kundenhelden ist berechtigt, die aus dem Vertrag mit dem Kunden bestehenden Rechte und Pflichten ganz oder teilweise auf ein anderes Unternehmen zu übertragen. Im Falle der Vertragsübernahmen durch ein Drittunternehmen erhält der Kunde von Kundenhelden eine Mitteilung über die Vertragsübernahme, in der auch eine Frist angegeben wird, innerhalb welcher der Kunde den Vertrag kündigen und das Löschen des Kundenkontos verlangen kann, falls er mit der Übertragung an das Drittunternehmen nicht einverstanden ist.

     

     

     

    Allgemeine Geschäftsbedingungen VALUE-SHOP

     

     

    Datum des Inkrafttretens: 01.12.2022

     

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für die Bestellung von Mietgegenständen und Dienstleistungen, die du bei uns tätigst. Wenn du Fragen dazu hast oder die AGB nicht akzeptieren möchtest, ist unser Kundenservice natürlich wie immer gerne per E-Mail unter office@kundenhelden.at für dich da.

     

    1. Geltungsbereich

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle schriftlichen, telefonischen und Online-Bestellungen und werden mit jeder Bestellung anerkannt. Für alle Bestellungen in unserem Onlineshop gelten unsere im Internet abrufbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

     

    2. Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht für Verbraucher im Sinne des KSchG

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Die Kundenhelden e.U., Seitenstettengasse 5/37, 1010 Wien, Telefon: 0800 / 88 44 92, Email: office@valueshop.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Sie erhalten von uns unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

     

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, inklusive der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Ware.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

     

    Ende der Widerrufsbelehrung 

     

     

    3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikationen an-gefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei  Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus  Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; dasselbe gilt für  Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren  Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

     

    4. Rücksendekosten

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart oder die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. In diesem Fall übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.

     

    5. Vertragssprache

    Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist deutsch.

     

    6. Lieferung

    Lieferungen sind nur innerhalb Österreichs möglich.

     

    7. Angebot und Gültigkeit der Preise

    Alle Angebote und Aktionen in Werbemitteln und im Online-Shop gelten nur solange der Vorrat reicht. Wir bitten um Verständnis, dass die Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen erfolgt. Sie erhalten von uns eine elektronische Bestellbestätigung. 

    Die genannten Preise sind in Euro (einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer) ausgewiesen und verstehen sich zuzüglich Lieferkosten (siehe Punkt 8 der AGB)

     

    8. Lieferkosten je Bestellung und Lieferanschrift

    Für Artikel mit Paketlieferung zahlen Sie 7,50 € je Bestellung und je Lieferanschrift. Paketlieferungen mit einem Bestellwert (= Warenwert abzüglich eingelöster Gutscheine und Rabatte) ab 69,99 € werden versandkostenfrei zugestellt.

    Für Artikel, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes per Spedition geliefert werden, berechnen wir unabhängig vom Warenwert je Bestellung und je Lieferanschrift eine Speditionsgebühr von 34,99 €. Die Höhe der Lieferkosten wird im Rahmen des Bestellvorgangs vor der Bestellung angezeigt.

    Falls bei einer Bestellung Artikel mit Paket- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir je Bestellung an dieselbe Lieferanschrift nur die Speditionsgebühr.

     

    9. Zahlung

    Welche Bezahlungsmöglichkeiten haben Sie bei Ihrer Bestellung?

     

    9.1 Kauf auf Rechnung

    Bei Kauf auf Rechnung (Zahlung mittels Überweisung) ist der Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen ab Erhalt der Ware fällig.

     

    9.2. Vorauszahlung

    Wir behalten uns vor, die Lieferung der Ware von einer Vorauszahlung abhängig zu machen.

      

    10. Zahlungsverzug

    Bitte beachten Sie, dass bei verschuldetem Zahlungsverzug folgende zusätzliche Kosten anfallen:


    10.1.

    Im Falle eines verschuldeten Zahlungsverzuges bei einem Barzahlungskauf (Kauf auf Rechnung) fallen Verzugszinsen an. Die Verzugszinsen werden monatlich kontokorrentmäßig verrechnet und betragen 1,65% pro Monat (19,8% p.a.) von der offenen Restschuld. Dies ergibt bei monatlicher kontokorrentmäßiger Verrechnung (einschließlich der anfallenden Zinseszinsen) einen effektiven Verzugs-zinssatz (ohne Berücksichtigung von weiteren Gebühren oder sonstigen Kosten gemäß Punkt [10.2] von 21,7 % p.a..

    10.2.

    Darüber hinaus sind wir berechtigt, bei einem verschuldeten Zahlungsverzug bei einer Bar- oder Teilzahlung Mahnspesen, soweit diese zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung erforderlich sind und in einem angemessenen Verhältnis zur angemahnten Forderung stehen, im Betrag von 9,95 € bis höchstens 13,95 € pro Mahnung zu verrechnen. Bei Erfolglosigkeit unserer Mahnungen beauftragen wir ein Inkassoinstitut mit der Forderungseinziehung und stellen hierfür bei einer offenen Forderung bis 100 € eine Bearbeitungsgebühr von 9,90 €, bei einer offenen Forderung von über 100 € bis 200 € eine Bearbeitungsgebühr von 29,90 €, bei einer offenen Forderung von über 200 € bis 500 € eine Bearbeitungsgebühr von 44,90 €, sowie bei einer offenen Forderung von über 500 € eine Bearbeitungsgebühr von 59,90 € in Rechnung. Neben diesen Kosten gehen auch sämtliche beim Inkassoinstitut anfallenden und uns in Rechnung gestellten Kosten, deren maximale Höhe sich aus der Verordnung über die Höchstsätze für Inkassoinstitute (BGBl Nr. 141/96) ergibt, zu Lasten des schuldhaft in Zahlungsverzug geratenen Kunden, sofern diese Kosten angemessen und zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind.

     

    Sofern Sie in Zahlungsverzug geraten sollten, verpflichten Sie sich, eine Änderung Ihrer zuletzt bekanntgegebenen Adresse sofort bekannt zu geben. Widrigenfalls sind wir zur Verrechnung von Ausforschungskosten in Höhe von 57,60 € pro erforderlicher Erhebung berechtigt.

     

    Kostentabelle laut Verordnung über Höchstsätze für Inkassoinstitute lt. Bundesgesetzblatt 141/96 valorisiert per 1.1.2022

    Übergebener Forderungssaldo

    0,10 €  bis 19 €

    19 € bis 73 €

    73 € bis 364 €

    364 € bis 727 €

      > 727 €  > 727 €

    Bearbeitungsgebühr*

    38,40 €

    38,40 €

    26,28%

    20,28%

    9,48%

    Mahnspesen* für 1. Mahnung

    8,40 €

    13,80 €

    27,36 €

    46,80 €

    98,40 €

    Mahnspesen* für weitere Mahnungen

    9,60 €

    17,88 €

    33,00 €

    52,80 €

    109,20 €

    Evidenzhaltungsgebühren*
    pro angefangenes 1/4 Jahr

    5,40 €

    8,28 €

    19,08 €

    39,00 €

    39,00 €

    Adressbehebungen* Inland

    bis zu 57,60 €

    *In den angegebenen Prozentsätzen/Beträgen ist die Umsatzsteuer enthalten. 

    Die Zahlungen werden zuerst auf Zinsen und Kosten angerechnet. (Stand: Oktober 2022)

     

    11.Eigentumsvorbehalt

    Wir behalten uns das Eigentum an allen von uns gelieferten Waren vor, bis der Kaufpreis vollständig bezahlt wurde.

     

    12.Elektronische Kommunikation

    Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

     

    13.Datenschutz

    Zu unserem ausführlichen Datenschutzhinweis kommen Sie unter www.valueshop.at/datenschutz

     

    14. Haftungsausschluss für fremde Links

    Wir verweisen auf unseren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf www.ottoversand.at und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

     

    15. Bildrechte

    Alle Bildrechte liegen bei uns bzw. bei unseren Partnern. Eine auch nur auszugsweise Verwendung von Bildern ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

     

    16. Gewährleistung

    Ihre Gewährleistungsansprüche richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Erhalt der Ware. Eine allfällige von einem Dritten (Hersteller, Importeur, etc.) gewährte Garantie ist der Produktbeschreibung, die der Ware beigelegt ist, zu entnehmen. Dadurch wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht von Die Kundenhelden e.U. nicht eingeschränkt.

    Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird.

     

    17. Beschwerdeverfahren

    Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen:

    http://www.ombudsstelle.at

    Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at.

    Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

    Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns unter folgender E-Mail-Adresse einbringen:

    office@valueshop.at

     

    18. Anwendbares Recht

    Für sämtliche Rechtsgeschäfte wird die Anwendung des österreichischen Rechts unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes sowie der Kollisionsnormen des österreichischen internationalen Privatrechts vereinbart.

     

    19. Gerichtsstand

    Sofern ein Kunde Verbraucher iSd KSchG ist, ist für allfällige Klagen gegen den Kunden jenes Gericht zuständig, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt. Klagen des Kunden gegen Die Kundenhelden e.U. sind an jedem gesetzlich vorgesehenen Gerichtsstand möglich.

    Der für Klagen eines Verbrauchers oder gegen einen Verbraucher bei Vertragsabschluss mit Die Kundenhelden e.U.  gegebene allgemeine Gerichtsstand in Österreich bleibt auch dann erhalten, wenn der Verbraucher nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt und österreichische gerichtliche Entscheidungen in diesem Land vollstreckbar sind.

    Ist der Kunde kein Verbraucher im Sinne des KSchG wird das sachlich zuständige Gericht in Wien als Gerichtsstand vereinbart.

     

    20. Selbstverpflichtungsklausel

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alkoholische Getränke und Tabakwaren nicht an Minderjährige versenden. Durch die Akzeptierung der AGB im Zuge der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mit Ihrer Bestellung versichern Sie, dass Sie zum Kauf von alkoholischen Getränken und Tabakwaren berechtigt sind. Weiters sind wir berechtigt, beim Kauf von alkoholischen Getränken und/oder Tabakwaren die Lieferung im Bedarfsfall zurückzubehalten, bis ein Altersnachweis erfolgt ist.

     

    21. Speicherung des Vertragstextes

    Wir speichern den Vertragstext nicht; bitte speichern Sie sich Ihre Bestellung und die AGB selbst, wenn Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt einsehen wollen.

     

    22. Anbieterkennzeichnung/Impressum

    Informationen zur Verantwortlichen sowie zur Offenlegung nach dem Mediengesetz:

    Impressum

    Verantwortlich für den Betrieb von www.valueback.at / www.valueshop.at:

    VALUE-SHOP, eine Marke der "Die Kundenhelden e.U.",

    Seitenstettengasse 5/37

    1010 Wien

     

    Geschäftsführer: Dominik Kop

    Eingetragen im Wiener Handels- und Gesellschaftsregister unter FN 569078 f

    Umsatzsteuernummer: ATU74893378

    Registergericht Wien

    Telefon: +43 800 88 44 92

    Aufsichtsbehörde: Magistrat der Stadt Wien
    Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich
    Unternehmensgegenstand: Werbeagentur

    Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at

    Medieninhaber, Herausgeber, Verleger: Die Kundenhelden e.U.

    Geschäftsführer:
    Dominik Kop, EIP

    Bei Fragen oder Beanstandungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +43 800 88 44 92 oder office@valueshop.at

     

    23. Widerrufsformular

    Bitte klicken Sie auf das Bild, um das Formular als PDF anzuzeigen, herunterzuladen oder zu drucken.

     

     

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